logotype
image3 image13 image1 image4 image6 image7 image2 image8 image9


Männerhock schreibt erneut Jassgeschichte!

Am 25.11.2022 hieß es wieder „zockenundhocken vs. Männerhock“ und das bereits zum vierten Mal. Es trafen wieder Vorarlbergs beste Jasser aufeinander, um sich im Kultspiel Jassen zu messen. Vorweg: Es wurden wieder Rekorde gebrochen!

Zur Erinnerung

Am 16.06.2017 waren wir zu Gast bei Rainer Bischof, wo der Männerhock die Jasser von zockenundhocken zum ersten Mal forderten. Der Männerhock verlor nur sehr knapp mit einem Spielstand von 4:4 und einem Unterschied von 70 Punkten.

Die „Revanche“ fand am 12.10.2018 im Clubheim von zockenundhocken in Schlins statt. Diesen Jassabend konnte der Hausherr mit 5:3 für sich entscheiden und stellte im Gesamtscore auf 2:0 für zockenundhocken.

Am 19.06.2019 waren wir wieder zu Gast bei Rainer Bischof, wo dem Männerhock dann die große Sensation gelang. Als erstes Team überhaupt konnten sie zockenundhocken in die Knie zwingen und gewannen fulminant mit 6:2. So stand es im Gesamtscore lediglich noch 2:1 für zockenundhocken.

Das vierte Spiel der Giganten

Nach einer Coronapause konnte endlich wieder unbeschwert gejasst werden. Heuer trat der Männerhock mit dem Team Rainer, Talat, Ricchi, Pierre, Andi B. und Mark an. Unterstützend als Fans und Servicekräfte hatten sie wieder Berni und Harry (vielen Dank für den super Service und die großartige Bedienung) dabei.

Die Gastgeber von zockenundhocken versuchten ihr Glück mit Simon, Martin, Fitti, Marco, Gstreini und erstmals mit einem externen Ersatzspieler Bernd (vielen Dank nochmals fürs Aushelfen).

zockenundhocken vs. Männerhock - Der Ausgleich

von links: Gstreini, Rainer, Berni, Mark, Bernd, Martin, Andi B., Ricchi, Simon, Fitti, Pierre, Talat, Marco, Harry

Das Duell

Hausherr und Clubheimwirt Martin begrüßte die Gäste und wünschte allen einen spannenden und fairen Jassabend. Die Regeln waren wie gewohnt, 3 gegen 3 pro Tisch und an zwei Tischen wird gejasst. Es gibt kein Klopfen und der Erste im Team muss auswerfen, egal welcher Teampartner Trumpf ansagt. Es waren wieder 4 Runden mit je zwei Spielen angesagt, womit es an diesem Abend auch wieder 8 Punkte zu holen gab.

Obmann Harry kündigte schon an, dass der Männerhock hoch motiviert und bestens eingestellt ist. Dies bestätigte sich auch gleich zu Beginn. Mit zwei klaren Siegen startete der Männerhock ideal in den Abend und führte nach Runde 1 mit 0:2.

Runde 1 / Tisch 1: - 1:0 für Männerhock

Männerhock Pierre, Mark und Andi B. (7160)

Zockenundhocken: Marco, Gstreini und Bernd (6140)

Runde 1 / Tisch 2: - 2:0 für Männerhock

Männerhock Ricchi, Talat und Rainer (7840)

Zockenundhocken: Martin, Fitti und Bernd (5970)

Nach einer kurzen Pause wechselten die Teams die Tische und der Männerhock zeigte weiterhin seine Stärke. Die Jasser von zockenundhocken fanden einfach keine Mittel, um sich durchsetzen zu können und der Männerhock stellte nach Runde 2 bereits auf 4:0 und hatte nach der Halbzeit bereits „Matchball“.

In der Runde 2 / Tisch 1: - 3:0 für Männerhock

Männerhock Ricchi, Talat und Rainer (7630)

Zockenundhocken: Marco, Gstreini und Bernd (4980)

In der Runde 2 / Tisch 2: - 4:0 für Männerhock

Männerhock Pierre, Mark und Andi B. (6460)

Zockenundhocken: Martin, Fitti und Bernd (4520)

Die zweite Halbzeit

In der Halbzeit stärkten sich alle Spieler und Fans mit Leberkäse, Salaten und einem köstlichen Nachtisch. Hier noch ein Dank an die Hausherrin für die perfekte Vorbereitung und Organisation. Mit dem Rücken zur Wand, aber frisch gestärkt zeigten endlich die Spieler von zockenundhocken, was sie können und vor allem auch, dass sie mit Elitejassern mithalten können. In zwei sehr knappen Siegen verkürzte zockenundhocken auf 2:4 und hielt sich so nochmals über Wasser, um vielleicht doch noch einen Ausgleich zu erkämpfen.

In der Runde 3 / Tisch 1: - 4:1 Anschlusspunkt

Männerhock Ricchi, Talat und Andi B. (6680)

Zockenundhocken: Martin, Simon und Gstreini (7200)

In der Runde 3 / Tisch 2: - 4:2 Anschlusspunkt

Männerhock Pierre, Mark und Rainer (5100)

Zockenundhocken: Fitti, Marco und Bernd (6270)

Die Schlussphase

Wie gewohnt wurden wieder die Tische gewechselt und die Teams stellten sich der letzten Herausforderung. Die Zeichen standen weiterhin sehr gut für das stark agierende Team vom Männerhock. Man führte mit 4:2 und auch mit 40.870 Punkten zu 35.080 Punkten. Also hieß es für zockenundhocken, dass man beide Spiele gewinnen und gesamt 5.800 Punkte mehr haben muss, um den Abend doch noch für sich entscheiden zu können.

Das ganze Können, alle Bemühungen und der volle Einsatz nutzten jedoch am Ende nichts. An diesem Abend war der Männerhock einfach viel zu stark und somit unbesiegbar. Beide Partien entschieden die Gäste klar für sich und ließen dem Team von zockenundhocken nicht einmal den Hauch einer Chance. Pierre, Mark und Rainer stellten in der Schlussrunde noch den Punkterekord an diesem Abend von 8.270 in einem Spiel auf.

In der Runde 4 / Tisch 1: - 5:2 für Männerhock

Männerhock Ricchi, Talat und Andi B. (7550)

Zockenundhocken: Fitti, Marco und Bernd (2700)

In der Runde 4 / Tisch 2: - 6:2 für Männerhock

Männerhock Pierre, Mark und Rainer (8270)

Zockenundhocken: Martin, Simon und Gstreini (3270)

Endstand

Das Gesamtergebnis lautete somit 2:6 für den Männerhock mit einem Score von 41.050:56.690.

Somit stand nicht nur fest, dass der Männerhock den verdienten Abendsieg mit 2:6 im Sack hatte, sondern auch im Gesamtscore auf 2:2 stellte und sich die Spitzenteams nun wieder auf Augenhöhe befinden. Der Männerhock hat sogar die Nase leicht vorne, da sie im Gesamtscore mit 215.310 Punkte für den Männerhock zu 200.660 Punkte für zockenundhocken vorne liegen.

Rekorde

  • Mit der Gesamtpunktezahl von 56.690 hatte der Männerhock den bisherigen Rekord von zockenundhocken um 40 Punkte überboten.
  • zockenundhocken hingegen stellte mit dem niedrigsten Gesamtscore von 41.050 den Negativrekord von 46.650 vom Männerhock in den Schatten.

Fazit

Zusammenfassend darf ich mich nochmals bei allen bedanken. Es war trotz der herben Niederlage ein wunderschöner, geselliger Jassabend der noch bis früh in die Morgenstunden mit etwas Darts, Tischfußball und geselligen Gesprächen andauerte.

Vielen Dank und herzliche Gratulation an die Gäste, wir freuen uns jetzt schon auf die Retourkutsche!

Details zu den Spielen sind in den Fotos zu finden.

=> hier noch ein paar Fotos

zockenundhocken



2024  zockenundhocken.at